Zum neuen Jahr

ein paar Gedanken am 31. Julmond

 

Ähnliches Foto

 

Man sagt heute sei Neujahr. Punkt 0 Uhr ist die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.

Aber so einfach ist das nicht.

Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender und auch nicht an der Uhr.

Ob ein Jahr neu wird, liegt einzig an uns selbst.

Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen miteinander zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben und zu lieben.

Wo wir gestern noch waren und heute nicht mehr sind da macht die Frage nach der Heimat wieder Sinn! Mehr wie heute hat diese Feststellung nie zugetroffen, denn
was wir heute tun skizziert das Gebäude von morgen. Packen wir es endlich an! Holen wir uns unser Land mit Selbstbestimmung zurück und legen selbst unsere Zukunft fest.

Starten wir ins neue Jahr mit Kraft, erleben wir Leidenschaft und bringen es mit Durchhaltevermögen zu Ende. Denn auf jedes Ende kommt ein neuer Anfang !

Dann  bewegen wir viel Gutes. In diesem Sinne allen Lesern ein gutes hinübergleiten ins neue Jahr !

 

Ähnliches Foto

.

 

Ähnliches Foto

.

 

Ähnliches Foto

Advertisements