ALLES in dieser Welt ist Veränderung, Entwicklung und Wandlung.

Ein Licht für den Frieden, ein Licht das wir brauchen, weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeit, ein Licht für den Mut.

Ein Licht für die Hoffnung gegen Angst und Not, wenn Verzagtsein uns zu erschüttern droht.

Ein Licht, welches noch bliebe, als das Wichtigste der Welt, ein Licht für die Liebe, voller Demut aufgestellt, daß das Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt, weil am Ende jeden Weges nur die Liebe wirklich zählt.

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe, sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis.

Tiefer denn je zuvor versteht sich das Leben und die Bewusstwerdung als Prozess der Veränderung.

 

ALLES in dieser Welt ist Veränderung, Entwicklung und Verwandlung.

Vom Tag unserer Geburt an verändern wir uns, entwickeln uns, lernen und wachsen. Irgendwann glauben wir ausgelernt zu haben, sind einem Trugschluß auf den Leim gegangen, der uns weismachen wollte, daß ab einem gewissen Zeitpunkt das Leben mit dem weitergeht, was wir uns erschaffen haben, doch dem ist nicht so.

Immer wieder versuchen wir Mißgeschicke, Schicksalsschläge und Herausforderungen zu meistern, und verkennen dabei, daß sie es sind, die uns zu wahrer Größe führen. Das sie es sind, die all die alten Geschichten, all die Ängste vor Versagen in etwas verwandeln, was viel größer und strahlender ist, als wir es uns jemals hätten erträumen können. Unsere Kraft, unser Mut und unsere Hoffnung sind es, die die Liebe und das Vertrauen in uns nähren, die uns immer mehr  erkennen lassen,  warum wir in diese Welt gekommen sind.

.

Bildergebnis für Sprüche und Zitate zu Liebe und Licht

.

Lasst uns gemeinsam erkennen, dass all die Lektionen, die uns das Leben schenkt Stationen und Hinweisschilder sind, um die dunklen Schatten der Vergangenheit abzulösen, daß all dies Möglichkeiten sind, wieder das Licht und die Kraft in uns zu erwecken. Das Licht was wir in einigen Menschen schon erkennen können, Menschen, die auf ihrem Weg schon einige Schritte weiter gegangen sind als wir, und die uns nun als Leuchtfeuer vorausgehen und mit ihrem Licht ein Stück des Weges erhellen, so daß wir nicht mehr im Dunkel umherirren müssen.

“ Und plötzlich das Licht ist außer sich wo wir miteinander sprechen und eine Lichtung schaffen !“

.

Dieses Licht ist mir schon einige Male begegnet, Menschen sind mir begegnet, in denen ich dieses Licht sehen durfte, die durch ihr Licht meines gespiegelt haben. Altes loszulassen heißt auch Neues anzuzünden, neue Lichter am Horizont zu erkennen.

.

Bildergebnis für Sprüche und Zitate zu Liebe und Licht

.

Und so widme ich das Jahr 2018 dem Umsetzen des Gelernten und dem Loslassen, dem Eintauchen in  die Tiefe auch den Begegnungen mit meinen Ängsten, um aus und von all dem zu lernen, zu wachsen, und mit meinem Mut Deinen anzustecken, Dich zu wecken, Dich womöglich an etwas zu erinnern, was schon so lange vergessen in Dir schlummert, Dein Mut, Deine Kraft, Dein Licht!

 

Ähnliches Foto

.

Ähnliches Foto

.

Daher möchte ich nun einladen, die letzten Tage des alten Jahres zu nutzen,

um all das loszulassen, was Du schon so lange mit Dir trägst. All den Groll, die Verzweiflung, die Scham, Wut, Hass, Selbstverurteilung. Lass es los. Vertraue darauf, daß es nicht immer ein schwerer Schicksalsschlag sein muss, der Dir hilft, Dein Leben zu verändern. Nein, es geht auch anders. Es bedarf Deiner Offenheit, Deiner Bereitschaft und Deinem Vertrauen, das Dein bisheriger Weg genau der Richtige war oder Du auch neue Wege gehen kannst, wenn Du an einer Weggabelung stehst.

Es gibt viele Wege zu erwachen und dein Leben zu verändern, es muss kein Schicksalsschlag sein.  Lass Dich von Deinem Herzen leiten.

.

Alles wird erkannt,
sobald es dem Licht ausgesetzt wird,
und was immer dem Licht ausgesetzt wird,
wird selber zu Licht.

.

Lasst uns gemeinsam danken für ein bewegtes 2017 und lasst uns unsere Freude teilen, für das was wir 2018 nun alles umsetzen und verwirklichen können, wenn Du es auch willst!

Ich danke DIR von Herzen, dass ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten durfte und daß Du mich ein Stück auf meinem Weg begleitest. Mögen wir uns alle daran erinnern, wer wir in Wirklichkeit sind, welches Licht in uns schlummert und endlich erweckt werden möchte, und ganz gewiss daran, daß wir niemals alleine sind.

.

Bildergebnis für Sprüche und Zitate zu Liebe und Licht

.

Lasst uns gemeinsam daran erinnern, das Leben Wandel, Wachstum und Veränderung ist. Und Liebe. Vor allem Liebe.

.

Und so danke ich  den über 10.400 Followern , daß ich sie ein Stück begleiten konnte und sie mich begleiten.

Danke!

Reggy

 

 

Wir werden neue Herausforderungen auch 2018 gemeinsam meistern! Und so wünsche ich allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr !

.

 

Bild könnte enthalten: Text

 

Advertisements