Die Vorgehensweise arabischer Großinvestoren

ddbnews R.  

Hier handelt es sich um einen Augenzeugenbericht ( Name der Redaktion bekannt) eines Ereignisses, welches das Durchsetzen von Interessen von Investoren aus dem arabischen Raum und ihre Methoden betrifft.

In den Bergen der montenegrinischen Adriaküste, in der Ortschaft Canj bei der Stadt Bar, brennt es. Zuvor hatte es geregnet, ein Hitzebrand ist also auszuschließen.

Vermutlicher Grund: Brandstiftung.

Ausländische „Investoren“ möchten einen Tunnel bauen um die Küste touristisch noch besser zu erschließen. Damit werden aber ca. 1500 Menschen mit ihren Taxibooten arbeitslos, die die Urlauber von Ort zu Ort schippern. Zwischen den Küstenorten befindet sich eine Bergregion, die man umschifft.

Die Feuerwehr ist schon seit Stunden beschäftigt den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Ein Löschflugzeug ist notwendig, doch , bis vor einer Stunde, war keines da, es handelt sich um einen großflächigen Brand. Zuvor wurde versucht das Land  aufzukaufen, was aber nicht gelang. Weiter wurde gemeldet, daß vor dem Auftreten des Brandes, viele Bewohner der Ortschaft plötzlich erkrankten, viele klagten über plötzlich auftretende Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen und anderen Reizerscheiungen, was man auf Verunreinigungen im Wasser zurückführt welches auch merkwürdig roch.

Die Feuerwehr ist schon seit Stunden beschäftigt den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Ein Löschflugzeug ist notwendig, doch , bis vor einer Stunde, war keines da, es handelt sich um einen großflächigen Brand. Zuvor wurde versucht das Land  aufzukaufen, was aber nicht gelang. Weiter wurde gemeldet, daß vor dem Auftreten des Brandes, viele Bewohner der Ortschaft plötzlich erkrankten, viele klagten über plötzlich aufretende Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten ,Schnupfen und anderen Reizerscheiungen, was man auf Verunreinigungen im Wasser zurückführt, welches zudem auch merkwürdig roch.

Offensichtlich gilt der Grundsatz: „Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!“

Das folgende Video zeigt Aufnahmen des Geschehens:

 

 

,

Advertisements