Es gibt sie noch, die deutschen Dichter und Denker !

ddbnews R.

Sehr geehrte Damen und Herren, war richtig nett,
mit Dir/ Euch über den Agent-Orange-Hersteller von Weizsäcker zu sprechen…),

vielen Dank für Ihren / Euren fundierten tapferen Einsatz für das deutsche Volk!
Hiermit gebe ich meine bzw. die Netzseite meines Freundes bekannt,
wo wir die Verfassunggebende Versammlung schon verlinkt haben:

http://www.archiv-swv.de/

Gehen Sie / geht hier bitte links auf „Menschen“, dort auf
„TurnusGleicHolger Hirt“ – unter den Versen „Nova“ finden sich
die Netzhinweise zur VV. ( Verfassunggebenden Versammlung)
Wiederum auf der linken Seite auf „Verschiedene Texte“ gehen:
Dort finden sich meine schriftlichen Arbeiten für die VV.

Mit freundlichen Grüßen – und Glück auf!

TurnusGleicHolger Hirt

 Nachtrag zum Jahrestag
der verfassunggebenden Versammlung

Herzen hoch in deutschen Landen,
Freiheit, Freiheit raunt die Welt!
Gesprengt die Ketten, nicht vorhanden,
hat man uns auch hart umstellt!
.
Geist ist niemals, niemals zu bezwingen
wütet‘ auch ein langes Ringen
unter Irthas Himmelszelt!
Heimat! Deine Blumen blühen wieder,
Deine Eichen stehen wurzelstark
Menschen singen frohe Lieder,
beben freudvoll bis hinab ins Mark!

.
Mark – du bist dahingegangen,
Wertarbeit webt fort und fort!
Deutsche, das sind jene Langen,
die man kaum bringt
um durch Mord! –

.
Weiber herzet Eure Kleinen,
haltet sie ganz fest, ganz fest!
Nicht mehr dauert jenes Weinen,
das die Qual entläßt, …entläßt!
Geist ist niemals, niemals zu bezwingen!
Deutschland wird auch fürder singen!-

.

Herzen hoch in deutschen Landen,
Freiheit, Freiheit ist erreicht!
Gesprengt die Ketten, nicht vorhanden
und die Furchtsamkeit entweicht!-

.

 

Bildergebnis für Bilder zu Himmelszelt

.

 

IRTHA !

Liebe Mutter Erde!
Ich grüße Dich, Dein Sohn!
Ich will, daß wieder Feuer werde,
nah dem familiären Thron!
Festa möge walten wieder
und im Klang der alten Lieder
hören wir der Freiheit Ton!

Bitte gib uns Deinen Segen,
auch Wraldas Heil erbitten wir,
laßt uns unsrer Rechte pflegen,
Frieden kehre ein allhier!
Nimmer sei der Streit das Leben,
Kummer sei gebannt, gebannt!
Wollen in der Freude schweben,
denn wir sind verwandt, verwandt!

Irtha, liebe Mutter Erde!
Ich grüße Dich, Dein Sohn!
Hilf mir,
hilf uns,
Du Hüterin der Kernfusion!
Dieses sei das Lied der Weisen,
die nicht wollen sein vermischt,
auf daß alle weiterreisen
und die Dunkelheit erlischt-

Meinen Brüdern, meinen Schwestern
dank‘ ich fürder alleweg,
wolln uns freuen, nicht verlästern
unsres Volkes Privileg:
Dichtung ist in unsrem Fall
Kernfusion im Weltenall

 

https://www.youtube.com/watch?v=AMpHxwXuluc

 

 

.

 

https://www.verfassunggebende-versammlung.com/

 

Quelle: http://www.archiv-swv.de/

 

Wir danken herzlich dafür ! 

 im Namen aller Teilnehmer der Verfassunggebenden Versammlung

.

 

Bildergebnis für Bilder  zu glücklichsein

