Warum finden die Menschen nicht zusammen?

1254520_81286112-300x225

Ja, warum finden die Menschen nicht zusammen? Was ist das Problem dem Nächsten die Hand zu reichen und gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft zu sorgen? Haben alle das Sprichwort: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ vergessen? Und Leid verursacht dieses System doch nun wirklich genug. Ist der Machthunger schon so groß, daß es nur noch ein Gegeneinander gibt?

Dabei macht Machthunger, Unterdrücken, Bevorteilen sowie Neid, Mißgunst und Hass nicht absolut blind dem gegenüber, was wirkliches Leben bedeutet? Wie weit haben wir uns von der Menschlichkeit entfernt? Und…. Wieso bemerken das viele NICHT mehr? Kann man das Fortschritt nennen? Im Prinzip waren die Neandertaler menschlicher und fortschrittlicher als wir es heute sind. Sie haben weder ihre Ressourcen so verbraten wie wir, noch die Umwelt zerstört so wie wir. Also warum maßen wir uns an „zivilisiert“ zu sein? Oder aber Zivilisation bedeutet: Macht alles nieder, kaputt und vernichtet die Natur, die Erde und letztendlich euch selbst!

Erst wenn KEIN Strom mehr aus der Steckdose, KEIN Wasser mehr aus dem Hahn kommt, dann, aber auch nur vielleicht dann, werden die meisten aufwachen und bemerken, was sie zuvor veranstaltet haben. Und WIE SEHR sie gegen jeglichen gesunden Menschenverstand gehandelt haben. Und, noch schlimmer, wie sehr sie gegen die Schöpfung, gegen die Natur und letztendlich gegen sich selbst gelebt haben!

Es muß wohl erst soweit kommen und noch mal eben ein paar hundert Millionen Menschenleben kosten, bevor ein Umdenken passiert. Nur… ist es dann nicht schon zu spät? Dann wird wohl erst mal ein richtiges gegenseitiges Morden passieren, um an die letzten Ressourcen zu kommen. Wenn kein Supermarkt mehr geöffnet, keine Tankstelle mehr Benzin hat, kein Automat mehr Spielgeld ausspuckt, DANN geht das große Erwachen um. Vorher wird wohl kaum Einsicht unter den meisten Menschen aufkommen. Die wenigen, die diese Einsicht jetzt ansatzweise bekommen, werden ja vom Mob angepöbelt und verraten.

Man versucht diese dann als Spinner, Weltfremd und Rechtsradikal hin zu stellen. Nur damit man bloß nicht aus seiner bequemen und durch Lügen aufgebauten Traumwelt heraus muß. Und KEINEM ist bewußt, wie HOCH der Preis für diese Bequemlichkeit ist. Und das schlimme daran, den Preis müssen unsere Kinder und Kindeskinder bezahlen. Und ihr, WIR alle tragen dafür die Verantwortung. Bereits jetzt schon, aber darüber hinaus noch weit bis über unseren Tod auch noch. Oder glaubt jemand, die Gerechtigkeit des Schöpfers vergißt das? Wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Das hat nichts mit fanatischer Religiösität zu tun, mit nichten! Religion ist auch nur eine Erfindung spezieller Kreise um Macht auszuüben. Warum müssen sonst religiöse Einrichtungen denn mit Marmor und Gold ausgestattet sein? Das sind Symbole von weltlichem und grobstofflichem Machtgehabe und haben mit dem wirklichen irdischen Dasein und dem Glauben an die Schöpfung absolut nichts zu tun!

Warum ist das alles so schwer zu verstehen? Wenn wir die Erde, die Natur, also letztendlich die Schöpfung zerstören, machen wir doch UNSERE Lebensgrundlage kaputt! Vielleicht denken die meisten, naja, dann kommen bestimmt ein paar Außerirdische und nehmen uns mit…..

Oder sie glauben allen Ernstes, „die da oben“ werden uns schon retten und was in Petto haben…. Ehrlich? Ihr glaubt das? Die, welche uns ausbeuten und dafür sorgen, daß die Erde schön kaputt gemacht wird, werden EUCH retten???? Der Witz wäre gut, wäre die Lage nicht so ernst wäre!

Es kann nur noch an ALLE appelliert werden, doch bitte mal in Sich zu gehen und nach zu denken, ob nicht JETZT eine 180 Grad Kehrtwende mehr als nur dringend notwendig ist. Und diese dann auch mit erwirken. JA, dazu muß man aus der bequemen und auf Lügen aufgebauten Komfortzone heraus und den gesunden Menschenverstand einsetzten. Aber MEHR AUCH NICHT… Ach doch… eines noch: Dem Nächsten die Hand reichen und GEMEINSAM handeln…..

ddbagentur

P.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s