80 Tote nach Terroranschlag in Nizza

Erneut wird Frankreich von einem furchtbaren Terroranschlag erschüttert. Im südfranzösischen Nizza kamen durch eine Attacke mindestens 80 Menschen ums Leben. Die Redaktion trauert mit den Hinterbliebenen.

Der Lkw des Attentäters wurde mit mehreren Schüssen gestoppt

Die Zahl der Verletzten wurde zunächst mit 100 angegeben. Ob diese Zahl der Wahrheit entspricht, bleibt das Geheimnis der französischen Sicherheitsbehörden. Zur Stunde (05:30) werden darüber, selbst auf dem TV-Kanal France 24, keine Angaben gemacht. Nach Informationen des französischen Innenministeriums sind 18 Menschen in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Lastwagen rast in Menschengruppe: Opferzahl in Nizza steigt

In Nizza sollte der französische Nationalfeiertag mit einem großen Feuerwerk ausklingen. Das Fest wurde jedoch durch einen LKW-Fahrer abgebrochen, der mit seinem Gefährt durch die Menschenmenge raste und dann das Feuer auf die Menschen eröffnete. Der Terrorist wurde schließlich durch die Polizei erschossen.

Interessant bleibt in diesem Zusammenhang folgender Fakt. Präsident Hollande nannte in einer Ansprache an die Franzosen den Terroranschlag eine islamistische Attacke, was die Redaktion auch für sehr wahrscheinlich hält. Warum nimmt jeder Terrorist seine Papiere zu Terroranschlägen mit? Diese wurden im LKW gefunden und demnach soll es sich bei dem Attentäter um einen Tunesier handeln. Der erst Ende Mai um 2 Monate verlängerte Ausnahmezustand in Frankreich dürfte nun weiter verlängert werden. Cui bono? Es bleiben viele Fragen offen, die hoffentlich in den kommenden Tagen aufgeklärt werden.

ddbnews A.

Advertisements

Ein Gedanke zu “80 Tote nach Terroranschlag in Nizza

  1. anvo1059

    Nach dem die Erschütterung abgeklungen ist , die Fragen !
    Wem nutzt das NACH der EM und kurz bevor der Ausnahmezustand aufgehoben werden soll ?
    Wer treibt hier sein böses Spiel auf dem Rücken und mit dem Leid, der Angst der Franzosen ?
    Wieder wurde der Attentäter abgeknallt. Warum ?
    Wieder wurde ein Ausweis „gefunden“ !!! Wen will man hier verarschen ?
    Woher kennt man die Handschrift ? Arabische Buchstaben sind das nicht..eher wohl דווקא עברי
    Wie lange hält das europäische Volk noch still ?
    Und Aufklärung ? Das werden Andere übernehmen müssen als die „Offiziellen“ !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s