Deutschland ohne Strom

Manchmal bringen sogar die zwangsfinanzierten Propagandamedien sinnvolle Beiträge. In einem dieser Filmchen geht es um die Auswirkungen eines flächendeckenden Stromausfalls. Natürlich macht es einen Unterschied, ob der Stromausfall nur Minuten,  ein paar Stunden dauert, oder aber Tage und Wochen. Was wird wohl passieren?

Die Smartphonejunkies haben vorgesorgt, glauben sie, denn sie haben vielleicht Ersatzakkus oder was immer man für diesen Blödsinn auch braucht. Sollte aber das Netz nach 24 oder 48h nicht mehr funktionieren, wird der Smombie binnen weniger Stunden jämmerlich verenden. Spaßig ist das natürlich nicht. Versucht einmal selbst zu Hause alle Stromverbraucher wegzudenken. Viele können dann nicht einmal mehr einen Tee kochen. In den Kühlschrank wird sehr schnell wieder Leben einkehren. Ja natürlich ist auch Fernsehen dann nicht mehr möglich und im Winter sitzt man im Kalten. Positiver Nebeneffekt: es wäre auf Grund der Kälte mit Bevölkerungszunahme zu rechnen.

Nach spätestens 2-3 Tagen sind die Vorräte in vielen Haushalten verbraucht und es muß Nachschub her. Hoffentlich ist im Auto noch Benzin und dann auf zum nächsten Supermarkt. Dort angekommen, wird man feststellen das die Regale leer sind. Die Verkäuferin sagt völlig genervt: „Wir wissen nicht wann die nächste Lieferung kommt“. Noch ein Versuch und zum nächsten Supermarkt. Das gleiche Theater. OK, dann bleibt wohl nur noch ein Bäcker übrig. Die Bäckerei hat geschlossen. An der Tür steht „wegen Stromausfall geschlossen“. Wasser läuft auch nicht mehr und das Abwasser könnte den tieferliegenden Stadtteilen bald bis zu den Ohren stehen.

Es ist unglaublich wie abhängig wir vom Strom sind und da will ich die wirklich überlebenswichtigen Dinge gar nicht erst betrachten. Für einen solchen Fall sind wir kaum vorbereitet und verhindern kann man ein solches Szenario auch nicht.

Darum gilt vorsorgen, Lebensmittel, Trinkwasser, Kochmöglichkeit schaffen, Toilettenpapier sowie einen Spaten und in ländlichen Gebieten den Knüppel nicht vergessen.

ddbnews A.

Advertisements

2 Gedanken zu “Deutschland ohne Strom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s